Ads 468x60px

Automobile

Tuesday 15 August 2017

Das 6 Tage Kurven Abenteuer beginnt

Über die Autobahn A51 nach Eyquians!Berge im Hintergrund, Blick von der Straße umgeben von grünem Rasen

Die französische Autobahn 'Val de Durance' mit der Bezeichnung A51/ E712 /1075 beginnt in Grenoble und endet 172 Kilometer später in Marseille. Das Besondere ist, dass jeweils nur eine Teilstrecke als Autobahn ausgebaut ist: von Grenoble bis Monestier-de-Clermont und ab Sisteron nach Marseille.  Auf älteren Landkarten ist diese Route auch unter der Bezeichnung >Route d'Hiver< zu finden, die jedoch in Aix-les-Bains beginnt und in Entsevaux endet. Die Strecke, die ich über die A51 bis Eyquians gefahren bin, führt durch endlose Täler und zackige Bergspitzen und ist eine Reise definitiv wert.

Guten Morgen Frankreich!

Guten Morgen Frankreich, das dachte ich mir, als ich aufstand und die nebelverhangenen Berge und das graue Wetter sah. Parkplatz des Hotels mit Nebel im Hintergrund auf Berge
Blick in den Garten des Hotels mit weißen Plastikstühlen und im Hintergrund Berge mit Nebel und dezenten Sonnenaufgang
Ausblick vom Hotelzimmer

Das Frühstück war typisch französisch mit viel süßen Gebäck und Milchkaffee. Vom See und dem Thermalwasser Kurort Aix-les-Bains habe ich leider nichts gesehen, denn ich hatte mir eine eigene Route nach Südfrankreich zusammen gestellt und war  mir unsicher wie lange ich dafür brauchen würde, deshalb bin ich gleich nach dem Frühstück losgefahren. Der schnellste Weg wäre über die mautpflichtige A7 gewesen.

Die  A51/E712

Es mich einige Zeit und viele Kreisverkehrfahrten gekostet, den richtige Einstieg auf die A51/E 712  die gleich hinter Grenoble beginnt zu finden.
Autobahn und im Hintergrund eine Gebirgskette
Eigentlich hätte ich nur Richtung Berge fahren müssen, oder?

Auf den Spuren der Harley Davidson Clubs

Heute waren ungewöhnlich viele Motorrradclubs unterwegs, das war mir schon auf einer Raststätte vor Grenoble aufgefallen. Viele Männer und Frauen in engen Lederanzügen und polierten bunten Harley Davidson, großen und kleinen Maschinen, alleine oder zu zweit. Es schien als ob ein Treffen in Südfrankreich wäre?
Motorräder und Bikertreffen, Rasthaus und Berge

Raststätte mit Biker Maschinen im Vordergrund, einem Tanklaster an der Tankstelle, Bikern im Hintergrund neben dem Rasthaus und Berge
Auf der ersten kleinen Raststätte mit nur ein paar Zapfsäulen habe ich einige von ihnen wieder eingeholt, lachend kamen sie mit einem Becher Kaffee aus der Raststätte raus.  Einige von ihnen stiegen auf ihre Maschienen und fuhren knatternd davon.
Bergmassiv vom Balkon der Raststätte aus
Mit meinem Becher Kaffee bin auf die Terrasse hinter der Gaststätte gegangen und habe die Aussicht auf die Berge auf mich wirken lassen.

Endlose Täler und hohe Berge

Ich hatte überhaupt keine Vorstellung was mich auf der Route E712 erwarten würde. Das erste was sich jedoch verabschiedete war der Radioempfang und alle meine Geräte über die ich hätte Musik hören können, waren im Einsatz.

Alleine im Nirgendwo auf einem Highway mit der Alfa Romeo Giulia, was jedoch gar nicht langweilig war denn es gab soviel zu sehen.
Highway mit rechts Bahngleisen, links einem Fluß, im Hintergrund Berge und grüne Wälder, leere Fahrbahn

Begrünte Hügel, Berge und ein leerer Highway mit Fluss
Ein endloses Tal

Baustelle unterwegs
Wilde Flüsse die parallel zur Straße verliefen, kleine Dörfer, schroffe Bergspitzen, hohe Berge und endlose Täler, Baustellen, Tunnel und viele bunte Restaurants.
Parkplatz entlang der E712 Landstrasse,  Blaue Alfa Romeo Giulia von vorne
Ab und zu Parkplätze zum verweilen. Das Wetter blieb jedoch grau.
Graues Wetter, Bergtal im Blickwinkel, eine Landstraße die ins Tal führt
Trotz schlechtem Wetter, ein tolles Gefühl die Natur zu erleben

Landstraße mit knorrigen Bäumen auf der rechten Seite, links Bergspitzen und grüne Wiesen, Wälder

Die zackigen Berge kommen näher

In Eyquians habe ich die Route E712 verlassen und bin auf die 546 Richtung Orpierre abgebogen.
Die zackigen Berge kamen noch näher und schienen zum Greifen nah.
Keine ausgebaute Landstraße mehr, ein Feldweg mit Asphalt, rechts ein Verkehrsschild, Berge, Mauer
Schmale Bergstrasse kurz vor Orpierre

Foto Credits: Jul Krabetz



No comments:

Post a Comment

Note: only a member of this blog may post a comment.

 

Blog Archive

Credits

License: This free Blogger template is licensed under the Creative Commons Attribution 3.0 License, which permits both personal and commercial use. For more specific details about the license, you may visit the URL below:
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/





Contact us!

Name

Email *

Message *

Instagram

@carsinfashion_magazine View My Stats