Ads 468x60px

Automobile

Wednesday 3 January 2018

Glückwunsch- Cavallino Rampante!

Der Ferrari-Mythos mit Modellen von 1981-2017!Rote Ferraris stehen vor dem Airport Engadin in einer Schlange, Passione Ferrari Tribute Event, Testarossa, 288 GTO, 328 GTS

Herzlichen Glückwunsch Cavallino Rampante, dem sich aufbäumenden Pferde im Wappen von Ferrari. Zu Ehren des 70-jährigen Geburtstages der prestigeträchtigen Automarke, hatte sich Paolo Spalluto, Veranstalter der 'Passione Engadina Tribute' das ehrgeizige Ziel gesetzt, die gesamte Ferrari Produktionspalette von 1981 bis 2017 an den Start zu holen. So erlebte das Oberengadiner Tal, welches umgeben ist von sechs der schönsten Alpenpässe wie der Bernina-, Maloja-, Albula-, Flüela-, Julier und Ofenpass einen unvergesslichen roten <Ferrari August>.  Teilnehmer und Ferrari Enthusiasten kamen gleichermaßen dem Mythos Ferrari auf dem Flugplatz Samedan, in der Bergpasskurve, sowie der Parade durch St. Moritz, ein ganzes Stück näher. Wie sagte Enzo Ferrari einst: "Wenn du träumen kannst, kannst du es auch realisieren".

Flugplatz Samedan

Arturo Merzario,  Ferrari Tribute Event im Engadin,  roter Ferrari 348 tb
 Ex Rennfahrer Arturo Merzerio im Hintergrund und  Ferrari 348 tb im Vordergrund!
Roter Ferrari 288 GTO steht neben gelben auf Flugplatz Samedan, Passione Engadina Tribute Event, Sonne, Besucher
Ein Traum in Rot- ein Ferrari 288 GTO

Roter Ferrari F50, Flugplatz Samedan, Passione Tribute

Ferrari, Flugplatz Samedan in der Schweiz
v.l schwarzer California T, 488 Spider, Ferrari FF

Viele Ferrari in Reihen, vor Haus und Bergen auf Flugplatz Samedan, Engadin, Schweiz
Ferrari 250 GT Lusso, gelber 812 Superfast , Flugplatz Samedan, Passione Engadina Tribute
 Ferrari Nasen - brauner  Ferrari 250 GT Lusso, gelber 812 Superfast 

 Viele Ferraris auf Rollfeld, Berge, Sonne, Roter Ferrari 458 Speciale, ein F40, Flugfeld
Was für ein Anblick: Roter Ferrari 458 Speciale und daneben ein F40!

Das Passione Engadina Tribute Wochenende vom 25 bis 27. August 2017 bot den 80 Teams und Autos ein aufregendes Miteinander. Das attraktive Rahmenprogramm mit Driving Event, Fahrprüfungen und der >Kessel Challenge>, einer Rally über den Flüelapass nach Davos und zurück über den Julierpass  nach St. Moritz, hielt alle in Atem. Vor Aufbruch der Kolonne zur Kessel Challenge, hatten die Zuschauer die Möglichkeit den Mythos-Ferrari selbst zu erkunden und die unzähligen Cavallino Rampante u.a. Ferrari F40, F50, 288 gto, 599 gto, 355 Berlinetta, 348 ts usw.  als Fotoerinnerung in wenigen Bildern, festzuhalten.

Fahrprüfung auf dem Flugfeld
 Roter F 348 ts, und dahinter ein Ferrari 575 M Super America! Fahrprüfung, 70 Jahre Ferrari, Passione Tribute

Ferrari F50 in Action. Damals hatten die Autos noch Style!

Gelber Ferrari F12 TDF- Tour de France, Flugfeld Samedan, Ferrari Tribute
Ein gelber Ferrari F12 tdf wartet auf seine Fahrprüfung. 

Ein California eingerahmt von jeweils einem roten Ferrari 458 Speciale Aperta.
Vor der Kessel Challenge gab es noch Fahrprüfungen auf dem Flugfeld, sowie abseits Probefahrten von Alfa Romeo und dem Ferrari Händler- Kessel. Fotografisch war für mich vor Ort   Markus Renzel, der die Stimmung und Heerscharen von  Ferraris ganz toll mit seiner Kamera eingefangen hat. Vielen Dank nochmal dafür, Markus!

Auf den Berninapass mit der Polizei

Ferraris fahren über den Berninapass, Ferrari Tribute Event, Bergpass, Kurve

Die am nächsten Tage stattfindende 'Ferrari Driving Experience'  von Samedan nach Poschiavo und zurück, stand ganz im Zeichen von offizieller Führung. Um einen reibungslosen Ablauf einer Horde von über 70 Ferraris über Kreuzungen, Baustellen und Kurven zu gewährleisten, hatte der Veranstalter eine Kooperation mit der Schweizer Kanton Polizei und den italienischen Carabinieri, organisiert. So führte die Polizei mit Blaulicht den Konvoi von Samedan an über den Berninapass und zurück nach St. Moritz.

Abschlussparade durch St. Moritz

Links: Ferrari 348 ts und F512M- rechts: F 288GTO und F 348ts

Links: Ferrari 328 GTS und Mondial 8- rechts: F 512 BBi und F 288 GTO
Die Abschlussparade, die auf jedem Ferrari Event obligatorisch ist, ging diesmal nicht über die Rennstrecke, sondern ganz bieder zweimal im Kreis herum durch  einige abgesperrte Straßen in  St.Moritz und noch einmal begleitet von der Schweizer Kanton Polizei und den Carabinieri.
Blauer Oldtimer Ferrari in St.Moritz auf dem Ferrari Tribute Event
Ein Mondial 8 in edlem Blau. 
Gesichtet wurden u.a. einige Ferrari 458 Speciale, Ferrari F12 TDF-Tour de France, 812 Superfast, Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio...

Zusammenfassung            


Ich denke mit der 'Tribute Ferrari' Veranstaltung hat sich Paolo Spalluto selbst übertroffen und einen wichtigen Teil zu den weltweiten Ferrari Events, die alle zu Ehren des 70- jährigen Geburtstages des Cavallino Rampante stattfanden, beigetragen. Wir werden rückblickend noch über einige Events berichten!

Quelle: Nzz (waren selbst mit einem Ferrari vertreten), Passione Engadina,
Fotocredits: Markus  Renzel, Lennen Descamps

No comments:

Post a Comment

Note: only a member of this blog may post a comment.

 

Blog Archive

Credits

License: This free Blogger template is licensed under the Creative Commons Attribution 3.0 License, which permits both personal and commercial use. For more specific details about the license, you may visit the URL below:
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/





Contact us!

Name

Email *

Message *

Instagram

@carsinfashion_magazine View My Stats