Ads 468x60px

Automobile

Tuesday 13 February 2018

Die f.re.e Reisemesse 2017

Eine gute Reiseplanung will gelernt sein!Redakteurin Jul Krabetz von CarsInFashion Magazine testet E-Bike von Leaos

 Jedes Jahr bietet die älteste Reise und Freizeitmesse in München das perfekte "Spiele und Kaufareal" für Entdecker, Wellnessbegeisterte, Weltenbummler, Trendsetter und Wassersportler an. Die f.re.e fand das erste Mal 1970 unter dem Namen C-B-R (Caravan-Boot-Internationaler Reisemarkt), statt und ist seitdem der Publikumsmagnet in Südbayern mit zahlreichen Themenwelten und einem attraktiven Showprogramm zum aktiven Mitmachen. Im letzten Jahr besuchten 135.000 Reisewütige die 1300 Aussteller aus 70 Ländern.

Themenwelt Reisen

Portugiesin in Tracht mit bunt gestreiften Rock, Stand mit grünen Tischen, Blumen
Portugal zeigt seine Tracht
Die einzelnen Länder und Tourismusbüros zeigen an ihren Ständen landestypische und regionale Besonderheiten.
Italienische Spezialitäten hinter Glasvitrine, Schinken auf der f.re.e Reisemesse
Marokannischer Schmuck auf Tisch mit bunter Tischdecke, Mann in Landestracht auf der f.re.e Reisemesse
Toller Schmuck und günstig!
Das reicht von traditioneller Handwerkskunst bis hin zu einer Lebensmittel "Fresshalle" mit Spezialitäten aus aller Welt.
Blumenkunst aus Obst, lachendes Mädchen aus Thailand, f.re.e Reisemesse München
Mohrrüben als Blumenkunst aus Thailand
Entdeckt habe ich sogar Kunstobjekte, Ess-Kunst von Hand geschnitzt aus Gemüse! Im letzten Jahr habe ich mich treiben lassen, hier ein bisschen Italien, dort ein bisschen Schweiz, dort Alaska und Afrika.
Stand in weiss mit großen Deckenlichter Ballons in lila, f.re.e Reisemesse München
Dieses Jahr gehe ich gezielter hin, denn nach meiner letzten Autoreise nach Italien, Frankreich und der Schweiz weiß ich, dass eine gute Reiseplanung gelernt sein will!

Die Wassersport Halle

Unmengen an Surfbretter, Surfsegel, Neoprenanzüge ausgestellt auf der f.re.e Reisemesse
Surbretter, Surfsegel Dschungel
Mann sortiert viele bunte Kanus umgeben von Besuchern auf der f.re.e
Kanus und Andrang zum Mitpaddeln auf dem See in der Halle
Als Wasserratte habe ich mich in der Wassersport Halle mit unübersichtlichem Kanu und Surfbretter-Dschungel ad hoc wohlgefühlt.
Familie mit Schutzwesten paddelt in grünem Kanu auf der Wasserlandschaft der f.re.e Reisemesse
Eine eigens für die f.re.e geschaffene Wasserlandschaft mit Wasserfall auf zwei Becken verteilt umrandet von  Bäumen, Sträuchern, sowie Rasenflächen, sorgte nicht nur für eine hohe Luftfeuchtigkeit, sondern machte sofort Lust auf aktives mit paddeln.
Surfer auf Surbretter stehend spielen Wasserball mit Paddeln
Wasserball oder einfach nur Wasserfun?
Die ganz Wilden spielten auf Surfbrettern stehend mit einem Paddel in der Hand eine Runde Wasserball oder ähnlichem.
Tauchschule auf der f.re.e gibt Vorfürung im Tauchbecken, Froschmann mit gelben Rettungsring , Zuschauer
Tauchen macht Spass!
In einem anderen Tauchbecken gaben Froschmänner in Schwarz ihre Tauchvorführung.

Themenwelt Fahrrad

Das leichte Carbon Fiber E-Bike für Frauen muss wahrscheinlich erst noch erfunden werden oder ich müsste mich mit dem doch etwas wuchtigen Rahmen anfreunden.
Jul Krabetz testet ein e.bike mit goldenem Minirock und Stiefeln
Ein wenig klobig für mich, oder?
Jul Krabetz mit stylischem Rad in braun in der Hand
Wein auf dem Rad? 
Radreihen auf der Reisemesse zum Messepreis erschwinglich
Es gab jede Menge stylischer Räder zu bewundern, wie z.B. mit integrierter Flaschen Tasche, obwohl ich noch nicht davon überzeugt bin, ob Wein auf dem Rad so der Hit ist?

Caravan & Camping Halle

Camping Zelte in grün und blau mit Wegweisern auf der f.re.e Reisemesse
Hundecamping Auto in Schwarz
Es gab soviel in der Caravan und Camping Halle zu sehen, anbei das was mir am besten gefallen hat, ein Dogcamper und zwei stylische Zelte.

Münchner Autotage

Citroen Cactus mit Karosserie Beschriftung auf den Münchner Autotagen
Praktisch, so einen Detail Erklärung auf der Karosserie

Parallel zur f.re.e finden seit 2012 die Münchner Autotage statt, eine eigene Verkaufsmesse mit 26 Händlern auf einer Fläche von 10.000 Quadratmetern. Interessierte mit Kaufabsicht können sich für eine Probefahrt anmelden oder gleich den Wagen zu einem attraktiven Messepreis mitnehmen.
roter BMWi8 auf den Münchner Autotagen 2017
Gewünscht sind potenzielle Käufer, weniger der nur Interessierte. Das war jedenfalls meine Erfahrung im letzten Jahr.

Münchner Golftage

Die Münchner Golftage unter dem Dach der f.re.e Reise und Freizeitmesse, präsentierte in ihrer Auftakt Veranstaltung im letzten Jahr einen groben Überblick über Trends, Hotels und Lifestyle für Golfbegeisterte.
Vorführung auf grünen Teppich, Mann mit scharzer Hose, rosa Pulli, weißem Capi und Golfschläger in der Hand
Vorführung von Golf Profis

Golfball Ringe in Vitrine dekoriert auf weißen Golfbällen, Münchner Golftage

 Roter Jaguar F-Pace auf britischem Logo, Leute stehen für Probegolf an
Auf den Golftagen darf Jaguar nicht fehlen. 

Mädchen mit Jeans und Cappi mit Golfschläger in der Hand vor Diawand mit einem Golfplatz

No comments:

Post a Comment

Note: only a member of this blog may post a comment.

 

Blog Archive

Credits

License: This free Blogger template is licensed under the Creative Commons Attribution 3.0 License, which permits both personal and commercial use. For more specific details about the license, you may visit the URL below:
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/





Contact us!

Name

Email *

Message *

Instagram

@carsinfashion_magazine View My Stats