Automobiles Trendkarussel auf der GIMS 18
Das automobile Trendkarussell dreht sich ab kommender Woche wieder vom 8 bis18 März in Genf auf dem traditionsreichen Autosalon, der Geneva Motor Show auch liebevoll GIMS genannt. Es wird viele brandneue Elektro Modelle geben, sowie einen Aufmarsch der Luxus SUVs und PS Monster. Neben dem Wasserstoff Auto von Hyundai sind wir gespannt auf den rein elektrischen Jaguar I-Pace, den Nissan Leaf, sowie den BMW X4, Aston Martin Vantage, Range Rover SV Coupe, dem Geburstagsmodell von Morgan Cars- der Plus 8 und viele andere. Hier ein Überblick über vier Neuheiten die uns interessant erscheinen:
Polestar 1- das erste Mal in Europa
Könnte doch auch von Christo stammen? Auto-Verhüllungs-Kokons? |
Das hochbeinige Coupe Bolide sieht nicht nur unverschämt gut aus, sondern fährt auch bis zu 150 Kilometer Reichweite rein elektrisch. Seine Leistung beziehen die 600 PS (441 kW) mit 1000 Nm Drehmoment aus einem Vierzylinder der Volvo Drive-E-Motorenfamilie.
Happy Birthday, Porsche!
Porsche feiert in diesem Jahr sein 70-jähriges Jubiläum. Der erste Porsche wurde am 8. Juni 1948 zugelassen, ein Porsche 356 mit der "Nummer 01".Aus diesem Anlaß wird sich in Genf der taufrische Porsche 911 GT3 RS mit 520 PS (383kw, 12.8 l/ 100km) von seiner besten Seite präsentieren und das noch in modischem Motosport angehauchten Kermit-Grün. Preis ab 195,133 Euro und erhältlich ab Mitte April.
Nachhaltigkeit mit HK GT von Pininfarina
Im letzten Jahr präsentierte die italienische Designschmiede in Zusammenarbeit mit der asiatischen Hightech Firma 'Hybrid Kinetic Group' aus Hongkong den luxuriösen und eleganten Sedan H600 mit umweltfreundlichen Antrieb.Nächste Woche werden wir ein weiteres, durchaus mehr sportlicheres Modell aus dieser Konzept Reihe sehen, den HK Gran Turismo (GT) mit Batterie und elektrischem Motor.
McLaren Senna und Richard Mille
Sie kleideten den McLaren Senna neu ein. Uns erwartet ein glänzendes Carbon Fiber Kleid, durchbrochen von Streifen in Solar Gelb und Laurel Grün, inspiriert an dem Farbschema des Formel 1 Rennhelmes von Ayrton Senna. Das Innendesign des McLaren Senna bleibt als Kontrast dunkel in Carbon Black Alcantara. Das Carbon Fiber "Kleid", wird es in fünf verschiedenen Variationen geben, Kostenpunkt 300.00 Pfund. Ein weiterer Höhepunkt wird die Präsentation der ersten McLaren Uhr sein, eine Zusammenarbeit mit dem avantgardistischen und sehr sympathischen Uhren Designer Richard Mille.
Photocredits: Newspress, Volvo, Pininfarina, Jul Krabetz
No comments:
Post a Comment
Note: only a member of this blog may post a comment.