Ads 468x60px

Automobile

Wednesday, 9 May 2018

V8 Motoren & Leichtigkeit des Seins?

Oldtimer Schätze beim ACM Treffen 3 Leute sitzen auf der Verladeklappe eines  hellblau-branen Oldtimers und fahren im Kreis

Sobald die ersten Krokusse ihre Knospen gen Himmel recken, ist das jährliche Frühlingsfest auf der Münchner Theresienwiese bereits leise im Anmarsch. Das Eröffnungswochenende ist traditionell bunt, denn samstags treffen sich die Schnäppchenjäger zum Stöbern auf dem Riesenflohmarkt und sonntags gehört das Areal unterhalb der Bavaria den Oldtimern des ACM (Automobilclub München). Als am frühen Nachmittag bei warmen 28 Grad die Reifen der davon fahrenden Autos kleine Staubwolken aufwirbelten, fühlte ich mich ad hoc an die Leichtigkeit des Seins erinnert, oder vielmehr an die amerikanische Mojave Wüste? Lest, warum und welche Oldtimer Schätze ich in diesem Jahr entdeckt habe!

Einsame Oldtimer auf der Theresienwiese

Bunte Fahrgeschäfte auf dem Frühlingsfest München, Amerika Fähnchen
Bis ich mich von der U-Bahn-Station Theresienwiese durch den Menschenauflauf der sich langsam an bunten Buden vorbei wälzte gekämpft hatte, war das Oldtimerfeld allemal recht übersichtlich.
 Roter Austin Healy unter der Bavaria auf dem ACM Treffen

Fiat 500 mit Rollerblader, Riesenrad des Frühlingsfest München

Amerikanische Oldtimer auf der leeren Theresienwiese, Blauer Himmel, Oldtimer Treffen

Irgendwie sah es unabsichtlich gewollt aus, dass die verbliebenen Autos ziemlich kreuz und quer einsam in der Gegend herumstanden.
Blauer VW Käfer, BMW, Riesenrad auf der Theresienwiese des ACM Treffens
Sie waren übriggeblieben von einem bis mittags voll geparktem Areal bei dem jegliche Blechschönheit nach Baujahr und Kategorie eingeteilt wird und ihren festen Platz zugeteilt bekommt!

Das Voodoo, MAD Max, Old Shatterhand Auto?

Mad Max Cabrio mit Porsche Motor, Westernstyle Elementen von hinten, ACM Treffen München
Zu gern hätte ich den Besitzer dieses undefinierbaren Fahruntersatzes näher unter Augenschein genommen. Porsche oder Flugzeugmotor hinten, Motorhaube vorne mit einen afrikanischen Voodoo Schädel verziert und im Innenraum ein goldener Totenkopf Schaltknauf und ein Retro Handy! Was für eine bizarre Mischung!!
Innenraum mit Voodoo Köpfen, Kreuz, roten Sitzen, Totekkopf Schaltknauf auf dem ACM Treffen unter der Bavaria
Man beachte die baunelnden Voodoo Köpfe? Bizarr
Mad Max Cabrio Auto von vorne, gelb braun mit Indiander Stil Elementen, Voodoo Kopf
Chassis unbekannt, sowie die ursprüngliche Automarke. Mich jedenfalls hat dieses Design an eine Kreuzung aus Voodoo, MAD Max und Old Shatterhand erinnert! Ob ein Ritt damit mich positiv oder negativ beeinflussen würde?

Testosteron, V8 Motoren und People-Motive

Amerikanische Schlitten in Pink und Rot mit Besuchern auf dem Oldtimer Treffen unter der Bavaria

Ich weiß nicht was mich an dem warmen Sommertag mehr fasziniert hat, die letzten verbliebenen Oldtimer die irgendwo umherstanden, die wüstenähnliche Weite des Areals unter der Bavaria oder die Unbeschwertheit und Glückseligkeit der Besucher?
Carspotter fotografieren die Kühlerfigur eines grünen amerikanischen Oldtimers

 Roter und blauer BMW Oldtimer mit Gruppe unter Sonnenschirmen auf dem ACM treffen
Ich ertappte mich dabei wie ich plötzlich nicht mehr nur automobile Kuriositäten fotografierte, sondern auch People-Motive.
Türkisfarbener BMW Oldtimer und gelber neuer Mustang auf dem ACM Club Treffen unter der Bavaria
Auto Besitzer die vor oder neben ihrem Oldtimer Schatz mit Kind und Kegel auf Campingstühlen unterm Sonnenschirm saßen, andere stiegen umrandet von einem fast nur männlichem Zuschauerpulk in ihre flotten V8 Motorenkisten ein und knatterten davon. Das Knattern der Motoren muss ein Männerding sein, Testosteron pur! Ja, das jährliche Oldtimer Treffen des ACM Clubs hält für Liebhaber jeglicher Richtung etwas parat, sogar die Leichtigkeit des Seins auf knochenhartem Boden!


Der Fluxkompensator lebt?

DeLorean DMC 12 Club unter der Bavaria auf dem Oldtimer Treffen, Besucher scharen sich um das Auto
Die DeLorean DMC-12 standen wie bisher auf jedem ACM Club Treffen abermals im Kreise angeordnet unter der Bavaria.
DeLorean mit geöffneten Gullwing Türen und Zurück in die Zukunft Aufbauten, Radfahrer und Menschen
Einige wenige waren um  16.00 noch dort, doch nur um einen einzigen silbernen herum, scharte sich eine Menschentraube!
DeLorean mit detail getreuen Filmdetails aus dem Film zurück in die Zukunft
Neugierig ging ich hinüber und entdeckte detailverliebte An und Aufbauten, die dem Auto aus dem Science-Fiction Film Klassiker "Zurück in die Zukunft" verblüffend ähnlich sahen!
Hoverboard und Fluxkompensator
Hoverboard und Fluxkompensator?
Wahrscheinlich weil der Flugkompensator immer noch lebt, denn selbst das legendäre Hoverboard hat es bis in unser Jahrhundert geschafft!  Kurz darauf beobachtete ich aus einiger Entfernung, wie der besagte DeLorean DMC-12 seinen summenden Motor anwarf und kleine Staubwolken unter seinen Rädern den knack trockenen Boden aufzuwirbeln begannen....



Photo Credits: Jul Krabetz, Lombe

No comments:

Post a Comment

 

Blog Archive

Credits

License: This free Blogger template is licensed under the Creative Commons Attribution 3.0 License, which permits both personal and commercial use. For more specific details about the license, you may visit the URL below:
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/





Contact us!

Name

Email *

Message *

Instagram

@carsinfashion_magazine View My Stats