Ads 468x60px

Automobile

Tuesday 31 July 2018

Polestar One VS Prada Handtasche

PS Schleuder mit der Aura einer Prada Taschecremefarbene Prada Handtasche, Escadakleid in Weiß, Polestar 1 in Weiß auf Genfer Auto Salon

Welcher Mode-begeisterte kennt nicht die amerikanische Filmkomödie 'Der Teufel trägt Prada'- eine bitterböse Persiflage auf die Höhen und Tiefen der glitzernden Modewelt? Unvergesslich Meryl Streep in der Rolle der egozentrischen Zeitschrift Verlegerin Miranda, die nicht nur den Zuschauer mit ihren täglichen Allüren auf die Palme bringt. Welche Automarke würde Miranda heutzutage wohl fahren wollen? Mit Sicherheit käme die neue PS Schleuder von Volvo`s Performance Marke der Polestar 1 in die engere Auswahl! Der sportliche Plug-in-Hybrid mit 600 PS vereint kühles Understatement, Luxus und Design auf genauso faszinierende Weise wie die elegante Aura einer Prada Handtasche!

Polestar 1, die muskulöse Raubkatze?

Grauer Polestar 1 mit offenen Seitentüren, Publikum, Christian von Koenigsegg
Kurz vor dem Genfer Autosalon entdeckte ich das stylische Auto das erste Mal auf einer Pressemitteilung in meinem E-Mail Postfach von `Volvo Car Germany Presse` und war sofort hin und weg! Ein neues Hypercar und das etwa von Volvo? Der Polestar 1 ist ein Plug-in-Hybrid Grand Tourer Coupe mit 600 PS und 1.000 nm Drehmoment, sowie Volvo Drive E-Motor und 150 Kilometer Reichweite elektrisch. Kein Kauderwelsch Style Mix aus irgendwelchen Autonasen und Hecks, sondern eigenes, markantes Design. Bravo! Die vordere, breite Schnauze mit den rechteckig, langgezogenen Scheinwerfer und der muskulöse Körperaufbau erinnern mich an eine Raubkatze in Warteposition!
Polestar1 in grau, Polestar Space, graues Auto von der Seite,
Als Kontrast dazu ist das hintere Heck breit, kurz und eckig mit strich dünnen Rückleuchten die wie gewollte Ausrufezeichen wirken.

Polestar, Volvo`s Performance Marke

Polestar wer? Polestar ist Volvo`s hausinterne Tuner Marke, die sich um Fahrspaß Wünsche der Kunden kümmert. Dazu gehören Service-Performances Upgrades und Leistungsoptimierungen. Vergleichbar mit AMG von Mercedes-Benz bietet Volvo unter der Marke Polestar Engineered die wildesten Volvo Straßenfahrzeuge an, die gut erkennbar an ihrem hellblauen Logo vorne im Kühlergrill sind. Der Volvo Polestar S60 und V60 sind beide mit ihren 367 PS die schnellsten ihrer Klasse. Seit 2017 ist Polestar eine eigenständige Performance Marke für elektrische Hochleistungsfahrzeuge, weitere Modelle, die nach dem Polestar1 geplant sind, werden dann wahrscheinlich rein elektrisch sein?

Drei Fashion Looks für den Polestar 1 

1.Das Karbonfaser Kleid

grauer Polestar 1 in Genf- Seitenansicht- Volvo
Das 2 + 2 Performance Hybridcoupe kommt in einem ultra-leichten Karbonfaser Kleid daher, 230 Kilogramm leichter als seine Volvo Straßenfahrzeug "Brüder". Der kohlenstofffaserverstärkte Kunstoff (CFRP) wird fast im gesamten Fahrzeug verbaut. Motorhaube, Kofferraumdeckel, Seitenverkleidungen, Türen, die gesamte Dachkonstruktion, sowie das libellenförmige Bauteil im Karosserieaufbau sind aus dem Material CFRP. Die 'Libelle' verbessert die Torsionssteifigkeit an einem der kritischsten Punkte der Karosseriestruktur- zwischen Mitte des Unterbodens und dem Heck und ist sehr wichtig für die reaktive Dynamik. Falls wer mehr wissen will, der stöbert ein bisschen in meinem Bericht über die Luminor Carbotech Uhr von Panerai, dort habe ich die Material Eigenschaften von Karbon ausführlich erklärt.

Wild Summer Day Fashion Look

Die bunte Tunika und die cremefarbene Prada Handtasche polarisieren das graue Karbonkleid des Polestar 1.
Becky trägt eine bunte Tunika, der Polestar 1 bleibt elegant in seinem Karbon Kleid

Genauso leicht wie das Karbonkleid des Polestar 1 ist (im übertragenen Sinne) die bunte, knielange Tunika mit Strass Applikationen die Becky hier in Kombination mit ihrer Prada Handtasche trägt während sie an der großen steinernen Wendeltreppe auf den Polestar One "wartet". Eines meiner Lieblingsbilder für ein "Wild Summer Day" Fashion Look mit dem Polestar1!

2. Panoramadach, Lux Interieur & Business Lunch Look

Polestar 1 mit Panorama Dach und weissen Sitzen perfekt für das weisse Kleid das Becky trägt.
Mit ihrem Outfit würde Becky perfekt in den Polestar passen, oder?
Becky`s Business Lunch Look besteht aus einem schneeweißen Cocktailkleid von Escada, einer cremefarbenen Prada Handtasche kombiniert mit einem Banderra Tuch in blau-rot. Das Interieur des Polestar 1 ist schlicht, elegant und modern. Das großzügige Panoramadach sorgt für optimale Lichtdurchflutung und Modernität, die Sitze sind hier bei diesem Modell ebenfalls in Weiß gehalten. Sollte Becky nicht mit ihrem Statussymbol der Prada Handtasche bei ihrem Geschäftspartner punkten können, könnte eine Fahrt im Polestar 1 sicherlich behilflich sein. Ob das Hybrid `Hypercar` von dem jährlich nur 500 Stück im chinesischen Werk gebaut werden eines Tages auch mal ein Statussymbol sein wird, bleibt abzuwarten. Erste Vorbestellungen laufen bereits online für das 155.000 Euro teure Coupe, welches auch via All- Inklusive Abonnement erhältlich sein wird.

3. Der Teufel trägt Prada in einem wild, fauchenden Polestar1

Rotes Brokat Sakko von Krabetz Design mit Ärmeln aus schwarzer Spitze passt wunderbar zum Polestar 1 der in Schweden seinen Härtetest auf Schnee besteht
 Das rote Brokat Sakko (Krabetz Design) mit schwarzer Spitze faucht genauso wie der Polestar beim Härtetest in Schweden!

Von Styling her trägt Becky ein schwarzes langes enganliegendes Kleid, ihre cremefarbene Prada Handtasche, eine klassische Missoni Sonnenbrille und ein rotes Brokat Sakko von Krabetz Design. Details und Eyecatcher sind der Webpelz Kragen mit Pailletten Applikation, Stretchspitze Einsatz an Ärmel und Bund. Genauso wie das rote Brokat Sakko den "Teufel" aus Becky hervorlockte (Gesichtsausdruck), übte der Polestar 1 beim zweiwöchigen Härtetest in  einsamen Schnee Steppen unweit des Polarkreises in Schweden schon mal das Fauchen. Selbst bei Temperaturen um die -28 Grad entzückte er mit exzellentem Handling und Fahrdynamik.

Polestar 1 auf  dem Goodwood Festival of Speed

Rotes Brokat Sakko von Jul Krabetz, cremebraune Prada Handtasche, Sonnenbrille versus Polestar 1 auf dem Hillclimb des Goodwood Festivals  of Speed
Rotes Brokat Sakko von Jul Krabetz mit Bindverschluss, genauso dynamisch wie der Polestar 1 beim Hillclimb des Goodwood Festival of Speed begeisterte
Der "Teufel" kann auch charmant grinsen, genauso wie der Polestar 1 auf dem größten englischen Motorsportfestival, dem Goodwood Festival of Speed beim Hillclimb für enthusiastische Gesichter der Zuschauer und Fahrer sorgte. Der Hillclimb ist ein 1,86 Kilometer langer Sprint mit neun Kurven und der Höhepunkt der jährlich stattfindenden "Auto Gartenparty" zu der Lord March auf seinem Goodwood Estate einlädt.

Summary                               

Polestar One VS Prada Handtasche

grauer Polestar 1 auf einem Foto links- das andere mit Prada Handtasche und roten Blumen in Blumentopf auf Steinbrüstung
Als ich die elegante Prada Handtasche in zeitlosem Creme von unserem Model Becky sah, fiel mir spontan der Polestar One auf dem Volvo Stand ein, eines meiner Highlights auf dem diesjährigen Genfer Auto Salon. Das einzige was sich gut vergleichen lässt ist der visuelle Look von beiden.
Weißer Polestar 1 vordere Front mit aufgeblendeten Scheinwerfern auf Autosalon Genf 2018
Das rrrrrrrr Autogesicht!
Während die PS Schleuder mit ultra- leichtem kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff und einer jährlichen Stückzahl von nur 500 Stück punktet, hat jede Prada Handtasche eine eigene Seriennummer und ist damit einzigartig.
Model trägt eine  bunte Tunika mit Strassaplikation- missoni Sonnenbrille- Prada Handtasche und steht neben einerm Blumemtopf
Style Accessoire Prada Tasche in elegantem Braun. Sofort sieht unsere bunte Strass Tunika exklusiv aus, oder?
Die Aura der Prada Tasche verwandelt jeden unserer Fashion Styles in etwas ganz besonderes, der Polestar 1 betört durch sein eigenes "Autogesicht". Im Gegensatz zu der Prada Handtasche kann der Polestar1 nur online gekauft werden, jedoch vorab in sogenannten Polestar Spaces erlebt werden.
Brunnen- gelbes Haus mit grünen Fensterläden- Prada Handtasche- Escada Kleid in Weiss- München
Hier ein Cocktail Kleid in puren Weiß, kombiniert mit einer Prada Handtasche in Creme Braun erschafft den perfektenn Business Frau Look!
Becky hat uns noch verraten, dass die Filmkomödie "Der Teufel trägt Prada" sie beim Kauf dieser Tasche sehr wohl beeinflusst hat und sie in der Tasche ihr ganz persönliches Statussymbol sieht!

Der Polestar 1 - Hot oder Flop?

CEO Håkan Samuelsson von Volvo Cars mit grauen Polestar 1 auf dem Genfer Autosalon
 Erwischt! CEO Håkan Samuelsson von Volvo Cars mit der Polestar 1 Raubkatze! 
Ob der Polestar 1 einen Trend auslösen kann und ein begehrtes Sammlerobjekt oder gar Statussymbol wird bleibt abzuwarten bis zum Markteintritt 2019.  Es sollen jedoch schon die ersten 500 Stück in der chinesischen Manufaktur bereits ausverkauft sein und nunmehr als 7000 Kunden haben Interesse angekündigt. Mir persönlich gefällt er sehr gut und mein Trendgefühl sagt JA!
Offener Kofferraum des Polestar 1 mit Kabel auf dem Launch des Genfer Autosalons
Polestar 1- Heckansicht- Hybrid-Rücklichter,
Interessantes Design der Rückleuchten?


Foto Copyright: Volvo Media, Jul Krabetz, Vielen Dank an den "Teufel" Becky und ihre Prada Handtasche.


No comments:

Post a Comment

Note: only a member of this blog may post a comment.

 

Blog Archive

Credits

License: This free Blogger template is licensed under the Creative Commons Attribution 3.0 License, which permits both personal and commercial use. For more specific details about the license, you may visit the URL below:
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/





Contact us!

Name

Email *

Message *

Instagram

@carsinfashion_magazine View My Stats