Ads 468x60px

Automobile

Thursday, 20 April 2017

Das Essen & Trinken Festival!

Bühne frei für "Taste of München" !

Freude- Plakat-Restaurant Fest-Muenchen im Sommer

Das international erfolgreiche und bekannte Restaurant Fest "Taste Festivals" feiert seine Deutschland Premiere in München! Von 3. bis 6. August verwandelt sich ein Teil des Englischen Gartens in eine kulinarische Freiluftarena mit einem spannenden Programm für Feinschmecker, Erforscher und Liebhaber des gehobenen Stils. Die Event Serie wurde 2004 in London von dem Engländer Justin Clarke gegründet und findet dort alljährlich im Regent's Park statt.

Taste of München- Pressekonferenz   

Auf der Pressekonferenz am 22.März 2017 in der Jaguar Landrover Boutique konnte ich vorab schon einmal auf Tuchfühlung mit den Akteuren, Machern und Sponsoren gehen. Nach Beendigung der Konferenz gab es nicht nur einen gut gefüllten 'Goodybag', sondern es wurde auch zu einer exklusiven Gourmet Tour eingeladen. Auf der Bühne 'per-formten' neben Gründer Justin Clarke, IMG Event Direktor Andreas von Splenyi, Schirmherr Bürgermeister Josef Schmid, Premiumpartner AEG und das Küchenchef Line-up. Durch eine toll organisierte und knappe Präsentation führte Moderator Philipp Bächstädt, der alsdann  das Genuss Buffet eröffnete.
Delis Food Konzept vom Dallmayr Delikatessenhaus

Gourmet Food im Charles Hotel München








Gourmetküche zu einem kleinen Preis            

Die Idee der 'Taste Festivals' ist es nicht Hunderte von Euros für ein 3-Gänge Menü in einem Sterne Restaurant auszugeben, sondern es im Degustier Stil erleben zu können. 
Taste Festival Logo
Für einen kleinen Preis von 5-8 Euro kann sich der Besucher durch verschiedene Gourmetküchen testen. Pro Restaurant stehen drei Speisen zur Auswahl.

Warum München?                                     

Wer sich die Website von 'Taste Festivals' näher ansieht wird feststellen, daß dort Weltstädte wie z.B. Sydney, Dubai, Paris, Toronto, Moskau, Rom, Amsterdam und Sao Paulo genannt werden. Warum fiel die Wahl dann ausgerechnet auf die Stadt München?
Gründer Jason Clarke erklärt warum München als Location
Justin Clarke erklärte das dies eigentlich die Schuld seiner Agentur IMG sei, die in München am Odeonsplatz ihr Büro hat. Bei seinem letzten Besuch war er dermaßen begeistert von der hier ansässigen 'hippen' Gourmet und Szene Gastronomie, das er sich die Stadt München für die Deutschland Premiere wünschte..


Das Essen und Trinken Festival

'Taste of München' holt die innovativsten Spitzenköche Münchens gemeinsam auf eine kulinarische Freiluftbühne von 20.000 m2. Die Besonderheit liegt hier im Detail: ein Mix aus Gourmet und Szene Restaurants, also Moderne trifft auf Tradition.
Schirmherr Josef Schmid- Touristen-Attraktion-fuer-Muenchen
Für Bürgermeister und Schirmherr Josef Schmid, der für die Bereitstellung der Location am Hirschanger im Englischen Garten verantwortlich zeichnet, ist das Essen und Trinken Festival ein zusätzliches Touristen  Attraktions 'Schmankerl'.


Das "Küchenchef Line- Up"

Mit dabei sind bisher Diethard Urbansky Dallmayr Restaurant), Dominik Käppeler (Restaurant Showroom), Bernd Arold Der Gesellschaftsraum, Michael Hüsken (Sophias Bar & Restaurant), Christoph Metzger (Tian Restaurant), Matthias Barthelmes (Vu Tang Kitchen), Sven Büttner (Schwarzreiter), Franz Kuplent (Delikatessenhaus Dallmayr).

Ein Feuerwerk für die Geschmacksnerven

Spitzenköche kochen in München

Flankiert wird das "Küchenchef Line Up" von einem bunten, kulinarischem Geschmacksnerven Feuerwerk das für jedem Großen und Kleinen Gourmet Fan das Richtige bietet. Zu sehen gibt es auch regionale Lebensmittel und Getränke Produzenten, die Gebäckfabrik "Keksliebe" sorgt mit einem Kinderprogramm für Entspannung der Großen. Interessante Aktionen wie z.B. ein "Champagner-Airstream" von Veuve Clicquot, "Live Happily" von Kaffeepartner illy, Circle Bar (Hearhouse), Bombay Sapphire Bar und viele mehr werden garantiert die Geschmacksnerven zum glühen bringen.

Die AEG Taste Academy

Premium Partner AEG bietet neben Show Events auch eine Kochschule an. Die AEG Taste Academy animiert zum Mitmachen. Unterstützt durch die Köche Christian Mittermaier, Ludwig Maurer und Heiko Antoniewicz wird der eine oder andere Gast sicherlich wertvolle Tipps mit nach Hause nehmen können. Auf der Pressekonferenz gab es dazu schon mal einen Vorgeschmack: 

Shuttle- Service mit Jaguar Landrover

Es gibt einen kostenlosen Shuttle Service von Jaguar Landrover zum Event im Hirschanger.  Ausgangspunkt ist die Boutique am Odeonsplatz. Auch für Sicherheit ist gesorgt: Doppelzaun System, Security und Schließfächer vor der Location, denn es dürfen nur Taschen bis DIN4 mit hinein genommen werden. Das Bezahlsystem ist bargeldlos und funktioniert mit Geldkarte.

Tickets & Öffnungszeiten

Verschiedene Ticketkontingente sind ab 16 Euro zu erwerben bei München Ticket, Hearthouse und bei der Jaguar Landrover am Odeonsplatz. Die Öffnungszeiten sind wie folgt: Donnerstag von 17.30 bis 21.30, Freitag und Samstag von 12-16 Uhr & 17.30 bis 21.30 Uhr, sowie Sonntag von 12-16 Uhr.

Die Gourmet Tasting Tour 

Ich war sehr überrascht als ich auf eine kleine, exclusive Gourmet Tasting Tour im Anschluss der Pressekonferenz eingeladen wurde. Den Shuttle Service zu den Restaurants Dallmayr und Showroom übernahm Jaguar persönlich und so kam ich in einen doppelten Genuß!
Jaguar F-Pace in der Jaguar Landrover Boutique
Die Sitze im F-Pace sind sehr tief, während der Landrover extrem hoch zum einsteigen ist.

Restaurant Dallmayr

Vielleicht nicht jedem bekannt, daß im Dallmayr Delikatessenhaus in den oberen Räumen Küchenchef Diethard Urbansky das Kochzepter schwingt. Ich und andere Food Redakteure durften in der Küche vom Restaurant ein paar köstliche Speisen im Degustier Stil probieren und den Chef persönlich mit Fragen löchern..
Küchengeschwätz -Dallmayr Restaurant- Champagner- Tasting

Vorspeise mit Rote Bete,Walnuß, Brotchip im Restaurant Dallmayr
Rote Bete,Walnuß, Brotchip

Zubereitung der nächsten Vorspeise mit Wachtelei, Perigord, Trüffel, knusprige Hühnerhaut
Wachtelei, Perigord, Trüffel, knusprige Hühnerhaut

Kochkunst im Dallmayr Restaurant & Sterneküche mit Petersilienwurzel, Kerbelknolle und Kaviar des Feldes
                          Petersilienwurzel,Kerbelknolle und Kaviar des Feldes             


Restaurant Showroom

Hier kocht Dominik Kappeler, verantworlich für das schöne Foto auf dem 'Taste of München' Plakat. Das Ambiente im Showroom ist minimalistisch,schlicht, die Einrichtung karg und dezent. Nach dem vielen Champagner habe ich mir einen alkoholfreien Wein ausgesucht, der sehr lecker war und prima zum Fischmüsli gemundet hat. 
Restaurant Showroom München

Summary

Eine rundum gelungene Kick Off Veranstaltung. Ich hatte sehr viel Spaß, gute Gespräche und konnte viele neue Eindrücke, vor allem in der Dallmayr Restaurant Küche gewinnen. Ich freue mich schon auf den Sommer und werde natürlich auch von dem Event berichten! 
Carsinfashion und der Küchenchef

 Zubereitung der Vorspeise Ei und Trüffel


Champagner und AEG Goodybag

Weinflaschen Keller im Restaurant Dallmayr

 Photo Credits @Jul Krabetz, IMG Management
 

Credits

License: This free Blogger template is licensed under the Creative Commons Attribution 3.0 License, which permits both personal and commercial use. For more specific details about the license, you may visit the URL below:
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/





Blog Archive

Contact us!

Name

Email *

Message *